Weihnachten im Schuhkarton

...eine Weihnachtshilfe für die Ukraine...
Es begab sich aber zu der Zeit... so lauten die ersten Worte der Weihnachtsgeschichte, die wir in dieser Zeit häufig unseren Kindern erzählen. Joseph und Maria begaben sich auf eine lange Reise...
Aktuell sind viele Bürgerinnen und Bürger der Ukraine auf der „Reise“, um Frieden zu erfahren. Jene, die nicht die Möglichkeit haben, das Land zu verlassen, in ihren Häusern oder Wohnungen bleiben, sollen in diesem Jahr unterstützt werden. Viele Familien in der Ukraine wünschen sich ebenso, wie wir alle, ein kleines Wunder an Weihnachten. Dieses kleine Wunder wollen die Schülerinnen und Schüler der Bonifatiusschule, zusammen mit ihren Eltern, den Familien in die Ukraine bringen. Hierfür haben sie kleine Päckchen mit Hygieneartikeln, kleinem Weihnachtsgeschenk, liebem Gruß und selbstgemaltem Bild gepackt. Die Päckchen werden der Kirchengemeinde St. Wolodymyr am 08.12.2022 übergeben, damit sie pünktlich zu Weihnachten bei vielen Familien in der Ukraine unter dem Tannenbaum liegen und leuchtende Augen bescheren können. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Päckchenpackern bedanken und wünschen allen eine schöne Adventszeit!