Herzlich willkommen auf der Website der Bonifatiusschule Hannover!

Wir sind eine Grundschule für Schülerinnen und Schüler katholischen Bekenntnisses. Auch nicht katholische Kinder sind bei uns willkommen. Als Verlässliche Grundschule garantieren wir eine tägliche Betreuungszeit aller Kinder von 8.00 bis 13.00 Uhr.

Schulkalender

01. Aug 2016

Sommerferien

02. Aug 2016

Sommerferien

02. Aug 2016

Bibliothek aufzuräumen und die Bücher gründlich abzustauben

Neuigkeiten

Nachdem in den letzten Jahren in unserer Schule mehrfach mit großem Erfolg Spielzeug oder Kleidung für soziale...

Ein Energiesparprojekt im unsanierten Altbau von 1902? Ist das überhaupt eine pädagogisch sinnvolle Aktion? Seit...

Bevor wir in die Sommerferien gehen, möchten wir Ihnen noch einige wichtige Termine mitteilen:

Der 22. Juni 2016...

Was gibt´s Neues zu sehen?

So sehen Siegerinnen aus! Die Bundesjugendspiele am 4. Mai 2016 > Klick auf das Bild

Schülermeinungen

  • Thassilo, 11 Jahre

    „Mir hat an der Boni gut gefallen, dass die erste große Pause so lange gedauert hat. Weil dann nur zwei Jahrgänge auf dem Schulhof waren, hatten wir richtig viel Platz zum Spielen.“ 

  • Marie, 7 Jahre

    „Ich finde toll, dass hier sehr nette Lehrer sind. Und die Kinder sind auch sehr nett."

  • Maximilian, 8 Jahre

    „Wir können in der Pause super Fußball spielen und einer macht dann den Schiri."

  • Luisa, 9 Jahre

    „Es wird dafür gesorgt, dass keiner in der Klasse zurückbleibt und sich alle wohlfühlen."

  • Emily, 6 Jahre

    „Wir machen ganz viel Musik in der Chorklasse und singen zusammen. Manchmal treten wir auch auf. Das ist spannend!"

  • Miriam, 7 Jahre

    „Wir machen viele Ausflüge und die sind immer sehr schön."

  • Laurin, 8 Jahre

    „Ich finde toll, dass ich hier im Chor singen und Gitarrenunterricht bekommen kann."

  • Lina, 8 Jahre

    „Ich finde auch die Klassenratsstunde gut, in der wir die Probleme in der Klasse klären."

  • Emil, 8 Jahre

    „Icb finde gut, dass wir ab der 3. Klasse das phaeno besuchen und eine Klassenfahrt machen." 

  • Luis, 6 Jahre

    „Ich finde toll, dass wir auch mal frei in der Klasse spielen können."

  • Marla, 10 Jahre

    „Das Werken und die AG´s waren cool."

  • Levin, 7 Jahre

    „Ich gehe gerne in unsere Bücherei. Manchmal gehen wir direkt danach in den Computerraum und machen Antolin."

  • Vivien

    "Ich finde die Boni sehr aufregend und spannend.

    Ich finde dass man in der Boni gute Freunde findet."

  • Peter

    "Ich finde gut an der Boni, dass viele Kinder sehr nett uns lustig sind."

  • Luisa

    "Ich finde den Pausenhof toll, auch weil er so groß ist. Man kann auf ihm gut fangen spielen.

    Ich finde es toll, dass wir einen Schrankdienst haben der sich um die ausgeliehenen Sachen kümmert."

  • Angelina

    "Ich finde es gut, dass die Lehrer und die Kinder bei der Boni sehr nett sind.

    Ich finde es gut, dass der Pausenhof regelmäßig gereinigt wird."

  • Jonathan

    "Ich finde an der Boni gut, dass es umsonst Förderstunden gibt.

    Ich finde an der Boni gut, dass es ein Sportfest gibt, wo man sich richtig auspowern kann.

    Ich finde an der Boni gut, dass man Fasching feiert."

  • Laurin

    "Ich finde die Pausen gut, weil sie so lang sind."