Herzlich willkommen auf der Website der Bonifatiusschule Hannover!

Wir sind eine Grundschule für Schülerinnen und Schüler katholischen Bekenntnisses. Auch nicht katholische Kinder sind bei uns willkommen. Als Verlässliche Grundschule garantieren wir eine tägliche Betreuungszeit aller Kinder von 8.00 bis 13.00 Uhr.

Schulkalender

15. Dec 2016

Kirchenbude auf dem Lister Weihnachtsmarkt

19. Dec 2016

1. + 2. Std. Adventsfeier für alle Klassen

20. Dec 2016

9.00 Uhr Weihnachtsgottesdienst in St. Joseph

Neuigkeiten

Die beiden Chorklassen der Bonifatiusschule 2c und 1b präsentierten sich erstmals gemeinsam mit einem wunderschönen...

Ein ganz besonderes musikalisches Erlebnis erfuhren die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen am 18....

Nach mehr als eineinhalb Jahren haben wir nun endlich unsere Tischtennisplatten wieder in Gebrauch nehmen können....

Was gibt´s Neues zu sehen?

Die stolze Klasse 3a nach ihrer Darstellung der Geschichte von Sankt Martin und dem Bettler in St. Joseph am 13. November 2016

Schülermeinungen

  • Leander

    „Mir hat an der Boni gut gefallen, dass die Pausen so lang waren.
    Mit nur zwei Jahrgängen auf dem Schulhof hatten wir richtig viel Platz zum Spielen.“ 

  • Maximilian

    „Wir können in der Pause super Fußball spielen und einer macht dann den Schiri."

  • Luisa

    „Es wird dafür gesorgt, dass keiner in der Klasse zurückbleibt und sich alle wohlfühlen."

  • Emily

    „Wir machen ganz viel Musik in der Chorklasse und singen zusammen.
    Manchmal treten wir auch auf. Das ist spannend!"

  • Miriam

    „Wir machen viele Ausflüge und die sind immer sehr schön."

  • Laurin

    „Ich fand toll, dass ich an der Boni im Chor singen und Gitarrenunterricht bekommen konnte."

  • Lina

    „Ich finde auch die Klassenratsstunde gut, in der wir die Probleme in der Klasse klären."

  • Emil

    „Icb finde gut, dass wir ab der 3. Klasse das phaeno besuchen und eine Klassenfahrt machen." 

  • Luis

    „Ich finde toll, dass wir auch mal frei in der Klasse spielen können."

  • Marla

    „Das Werken und die AG´s waren cool."

  • Levin

    „Ich gehe gerne in unsere Bücherei. Manchmal gehen wir direkt danach in den Computerraum und machen Antolin."

  • Vivien

    "Ich finde die Boni sehr aufregend und spannend.

    Ich finde, dass man in der Boni gut Freunde findet."

  • Paul

    "Ich finde gut an der Boni, dass viele Kinder sehr nett und lustig sind."

  • Luisa

    "Ich finde den Pausenhof toll, auch weil er so groß ist. Man kann auf ihm gut fangen spielen.

    Ich finde es toll, dass wir einen Schrankdienst haben, der sich um die ausgeliehenen Sachen kümmert."

  • Angelina

    "Ich finde es gut, dass die Lehrer und die Kinder bei der Boni sehr nett sind.

    Ich finde auch gut, dass der Pausenhof regelmäßig gereinigt wird."

  • Jonathan

    "Ich finde an der Boni gut, dass es umsonst Förderstunden gibt.

    Ich finde an der Boni gut, dass es ein Sportfest gibt, wo man sich richtig auspowern kann.

    Ich finde an der Boni gut, dass man Fasching feiert."