Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles aus der Bonifatiusschule Hannover

Chorklassen-Konzert im Kulturzelt Langenhagen

Die Chorklasse 3c präsentierte sich am 22.05.2022 gemeinsam mit anderen Chorklassen der GS Godshorn und der GS Feldbuschwende im stimmungsvollen und vollbesetzten Kulturzelt Langenhagen.

Es war das offizielle Konzert zur Aktion "Singen von Anfang an" des Musiklandes Niedersachsen, dessen Ziel es ist, das häusliche Singen mit Babys und Kleinkindern in Niedersachsen wieder mehr zu etablieren.

"Das Konzert mit den anderen Chorklassen war aufregend und hat sehr viel Spaß gemacht", waren sich die Kinder anschließend einig. Sie bekamen vom begeisterten Publikum viel Applaus. Unter der Leitung von Maria Bernard-Bleyl und begleitet von professionellen Instrumentalist*innen sangen die Kinder u.a. die Lieder "Der Kuckuck und der Esel" und "Es regnet".

Beide wurden vorher im Tonstudio aufgenommen und sind zu hören unter:
https://singstart-niedersachsen.de/lieder/kuckuckundesel/
https://singstart-niedersachsen.de/lieder/esregnet/